Unsere Must-haves für einen cozy Herbst

Wohninspirationen für die kalte Jahreszeit

Rostrot und Kastanienbraun, Moosgrün bis Nebelgrau - der Herbst steckt voller Farbinspirationen für das eigene Zuhause. Unsere Auswahl an Dekorationsobjekten und Accessoires sorgen für eine kuschelige Herbstzeit.

Rostrot und Kastanienbraun

Die schmale Messingvase «Stance» von Audo eignet sich wunderbar zum Ausstellen von gesammelten Zweigen oder Ästen. 

Kuschelig wird es mit der «Weaver»-Decke von ferm Living. Die handgewebte Decke aus Leinen, Wolle und Baumwolle wärmt uns bei gemütlichen Lesestunden auf der Couch oder vor dem Kamin.

«Supernova» entstand durch einen glücklichen Zufall, als eine Glaskugel zu Boden stürzte. Nachdem die Risse abgeschnitten waren, wurden neue Möglichkeiten und Funktionalitäten entdeckt. Die daraus resultierenden, organisch geformten Schalen und Vasen von Simone Lüling für Eloa sind gleichermassen Dekoration wie Gebrauchsgegenstand.

Das «Cairn Centerpiece» des dänischen Herstellers ferm Living besticht mit seinen sanften Kurven und skulpturalen Details. Das Centerpiece wird aus massivem FSC-zertifiziertem Eschenholz gefertigt und kann zum Beispiel als Obstschale oder als Ablage für Schlüssel genutzt werden.

Der Lounge-Sessel «Chisel» – ein Entwurf des norwegischen Designers Andreas Bergsaker für Hay – zeichnet sich durch seine breite Sitzschale und die abgeschrägten Holzbeine aus Nussbaum-Sperrholz aus. Für zusätzlichen Komfort sorgt der Bezug aus dickem Schaffell.

Mit dem diagonal gestreiften Design verleiht das Samt-Kissen «Striped» von HKliving jedem Interieur Farbe und bringt ein bisschen Bewegung in die Einrichtung. 

Moosgrün bis Erdbraun

Die hellen und lebendigen Farben «Acacia», «Amber», «Camomile» und «Mushroom» von Montana sorgen für eine Portion Sonnenschein im grauen Herbst.

 

Das Tablett «Tapas» von Applicata wertet kulinarische Erlebnisse auf und ist die perfekte Ergänzung für jede Zusammenkunft. 

In «Zu Gast im Engadin» entführt Claudia Knapp auf eine kulinarische Reise durch das beliebte Hochtal mit der vielfältigen Natur und gibt dabei Einblicke in die lokale Küche. Tipps zu Bergtouren, versteckten Seen und lokalen Manufakturen machen das Buch zu einem Must-have für alle, die ihr Herz an das Engadin verloren haben. 

Damit der Schmutz und Dreck nach dem Herbstspaziergang draussen bleibt, sorgt die hübsche Fussmatte «Twine» von Heymat. Durch die rutschfeste Gummirückseite bleibt die Matte immer fest an ihrem Platz und die Bodenoberfläche darunter trocken.

Die vom Studio Yolk für Normann Copenhagen entworfenen «Deko Objects» sind wahre Mehrzweck-Skulpturen, die beliebig zusammengestellt und sowohl als Vase, wie auch als Dekoobjekt verwendet werden können. 

Der Bucket Hat «Bob Gingham» von Becksöndergaard schützt uns vor Sonne und Regen. Er ist aus 100% Baumwolle gefertigt und überzeugt mit einem karierten Muster. 

Würde man die Farben des Herbsts in einem grossen Topf zusammenmischen, so würde es wohl aussehen, wie das Muster des «Marble Rug Espresso Martini» von Sula

 

Goldgelb bis Zartrosa

Die «Oiva Tiiliskivi» Teekanne von Marimekko ist ein zeitloses Meisterwerk skandinavischer Designkunst. Mit ihrem klaren, geometrischen Muster, das von "Tiiliskivi" (finnischen Backsteinen) inspiriert ist, fängt sie die Essenz von Einfachheit und Funktionalität ein. 

In der Vase «Show» von Hübsch lassen sich Blumen, Zweige oder Trockenblumen stilvoll präsentieren. 

Die Farben des Herbsts eingefangen hat dieser kuschelige Schal mit Fransen von Becksöndergaard

Die schönen «Posh»-Kissen von HKLiving wurde aus Materialien hergestellt, welche sich einfach schön anfühlen: Velours und Cord. Erhältlich in vielen warmen Herbstfarben. 

Die Windlichter «Lys» von Remember werden aus Borosilikatglas mundgeblasen. Jedes Stück wird in sorgfältiger Handarbeit gefertigt und sorgt in seiner Zweifarbigkeit für schöne Farbakzente.

Die rundlichen, gepolsterten Beine und die weichen Formen machen die Bank «Charlie»  zu einem echten Hingucker. Entworfen von Line Nevers Krabbenhøft für Sofacompany

Für ultimatives Chalet-Feeling sorgt das Kissen «Woven» von HKliving mit nostalgischem Karodruck. Die warmen Farben und der weiche Bezug aus 100% Leinen verleihen jeder Sitzecke eine einladende Note.

 

Gegen den kühlen Wind schützt uns das kuschelige Gilet «Pepitco» von Coldbreaker, gefertigt aus 100% Wolle.