Küchenträume werden wahr

Wohninspiration für die Küche

Seien es weintrunkene Abende mit Freunden, das romantische Koch-Date oder früher bei Oma, als das Leben noch in Ordnung war – die Küche ist die Kulisse für die schönen Dinge im Leben. Skeptisch? Dann überlegen Sie doch mal, wohin sich das Geschehen auf Partys schnell verlagert. Die Küche hat sich vom Ort der Nahrungszubereitung zu einem Lebensraum entwickelt, dessen soziale Funktion im (Familien-)Leben eine wichtige Rolle spielt. Man speist und kocht und lebt miteinander – selbst der Trend beim Bauen geht wieder stärker in Richtung grossflächiger Wohnküchen, statt separater Esszimmer.

Die bei gestalten neu erschienene Publikation Kitchen Living zollt diesem Raum aller Räume Tribut. Der Bildband nimmt uns auf eine Reise durch die verschiedensten Küchenkonzepte mit, wie sie von Designern, Food-Spezialisten und -Journalisten, Köchen und Fotografen in ihrem eigenen Heim geträumt werden. Ästhetik pur!

Kleine, grosse, moderne, minimalistische, knallbunte – der Querschnitt durch die Küchen dieser Welt zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig die moderne Küchenarchitektur geworden ist. Kitchen Living bietet mit jeder Seite Inspiration für die eigene Küchengestaltung und macht mächtig Lust, diesen wunderbaren Lebensraum mit frischen Augen zu betrachten und zu überdenken. 

Auch DAS IDEALE HEIM widmet sich in einem jährlich erscheinenden Spezial den verschiedenen Aspekten rund um das Thema Küche, das wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Darin erkunden wir die neusten Technologien, schauen uns Trends genauer an und träumen von der Küche der Zukunft.