Im Tal von Pays de Caux in der Normandie schlummert das beeindruckende Château de Mirville: Der im 16. Jahrhundert erbaute Landsitz ist der Ort, an dem der junge Baron Pierre de Coubertin, seine Liebe zum Sport entwickelte. Und diese inspirierte ihn schliesslich dazu, die antiken Olympischen Spiele wiederzubeleben und sie zu den modernen Spielen, wie wir sie heute kennen, weiterzuentwickeln.
Aus diesem Grund öffnet Airbnb als offizieller Partner des olympischen und paralympischen Fackellaufs und zu Ehren von Paris 2024, einmalig am 26. Juli 2023 die Türen zur historischen Villa – und das für nur 24 Schweizer Franken.
Fast ein Jahr vor der Olympiade 2024 in Paris wurde das Elternhaus von Baron Pierre de Coubertin umgestaltet, um Gäste auf eine Zeitreise, auf der Suche nach den Ursprüngen der Olympischen Spiele mitzunehmen. So wurde ebenfalls Coubertins privates Arbeitszimmer in eine bemerkenswerte Sportsuite umgewandelt, die eine Hommage an das Vermächtnis des Gebäudes in der Geschichte der modernen Olympischen Spiele darstellen sollte.
Die zwei Glückspilze, die den einmaligen Aufenthalt erwerben, werden vom Gastgeber, Jacques de Navacelle (der Urgrossneffe Coubertins), in Empfang genommen und dürfen sich auf ein spektakuläres Programm freuen: Unter anderem erwartet sie eine Kahnfahrt auf dem nahgelegenen See sowie eine Tennispartie mir der französischen Profi-Tennisspielerin Caroline Garcia. Das Tennisspiel soll auf dem Gelände stattfinden, wo eines der ersten Rasen-Tennisspiele in Frankreich stattgefunden haben soll.
Die Unterkunft kann am 18. Juli 2023 ab 18:00 Uhr MEZ unter airbnb.com/coubertin gebucht werden. Die Übernachtung für zwei Personen findet dann am 26. Juli 2023 statt und kostet 24 Schweizer Franken, anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024.