What's new?

Produktneuheiten November 2020

Täglich flattern bei uns aufregende Produktneuheiten und inspirierende Designentwürfe ins Postfach. Wir zeigen, was uns diesen Monat besonders aufgefallen ist:

Was geschieht, wenn ein Jungdesigner und ein Küchenchef gemeinsam am Tisch sitzen? Die Antwort: «Bontà», eine Leuchte, die mit den Elementen des gedeckten Tisches interagiert. Ihr weich leuchtender Körper aus Opalglas dient als Stütze für unterschiedliche Glasschalen, die Tischdekorationen wie Gerichte kunstvoll präsentieren. 

www.artemide.de

«Hour» ist eine Vasenserie aus matt glasiertem Steinzeug, inspiriert von der Silhouette einer Sanduhr und der Flüchtigkeit der Zeit. Mit ihrer ­klaren und subtilen Optik scheint die Vase wie geschaffen, den Moment zum Leben zu erwecken. Ohne ­Inhalt wird sie zum skulpturalen Schmuckstück.

www.bolia.com/de

Zwei Armlehnen, eine oder besser gar ­keine? Klassische Höhe oder Barstuhl? Einzelner oder breiter Sitzplatz? Bei der Stuhlfamilie von Cubit können Design und Oberflächen nach Belieben gewählt werden. Das von Tim Defleur entworfene Stuhlsystem ist damit das ultimative ­Bausteinsystem für Liebhaber zeitgenössischen Designs. 

www.cubit-shop.com

Im Homeoffice ist es manchmal schwierig, eine klare Grenze zwischen Arbeit und Entspannung zu ziehen. Dieser Sekretär hilft, das Büro nach getaner Arbeit verschwinden zu lassen. Mit praktischen Nischen, zweifachem USB-Stromanschluss und eleganter Schreibunterlage aus Kunstleder ist er die ideale Arbeitsstation. Sobald Feierabend ist, löst sie sich mit nur 13 Zentimeter Tiefe in zugeklappter Form nahezu in Luft auf. www.fermob.com

 

Der dreiteilige Kerzenhalter «Cosmos» ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch eine clevere Lösung für jede Kerze. Denn dadurch, dass die Dreiecke direkt in die Kerze gesteckt werden, ist der Kerzenständer variabel in der Grösse und passt sich an die jeweilige Kerze an. Erhältlich in Gold und Silber.

www.fideadesign.com

Die drei Designerinnen hinter dem Luzerner Label Foulalà verbinden ihre Liebe zum klassischen Foulard mit einem aufgeweckten Sinn für zeitgemässes, frisches Design. So zieren geometrische Formen, florale Elemente und Tiermotive die hochwertigen Seidenstücke. Ich weiss auf jeden Fall schon, was dieses Jahr auf meiner Wunschliste steht.

www.foulala.com

Adventszeit ist bekanntlich Apéro-Zeit – auch wenn Letzterer in diesem Jahr wohl im eher kleineren Kreis ausfallen mag. Falls Sie sich wie ich auch immer gefragt haben, wohin mit den unschön abgeknabberten Olivenkernen, darf dabei ein Utensil auf keinen Fall fehlen: Der goldfarbene Messingbehälter «Hidden Bones» ist speziell für das Entsorgen der Olivenkerne entworfen worden. Erst in das Schälchen gelegt, dreht man am dünnen Henkel und die Kerne landen fein säuberlich verborgen in der unteren Schale.

www.letspause.es

Thomas Jenkins und Sverre Uhnger haben für Lundhs Real Stone eine wunderschöne Serie von Wohnaccessoires gestaltet. Alle Stücke der Kollektion «Essence» werden in einer kleinen Steinwerkstatt in Schweden hergestellt und sind Unikate. So wie diese handgemachte Steinschale – ideal sowohl als Tischdekoration wie als Teller. 

www.lundhsrealstone.com/de

«Kaya» ist eine Serie handgefertigter Teller, Tassen und Schalen aus Porzellan. Die unerwartet schwere Wertigkeit kombiniert mit der zarten Farbigkeit und Form der Stücke überzeugte jüngst auch die Jury des angesehenen internationalen Designpreises «Focus Silver», die die Kollektion mit dem diesjährigen Preis auszeichneten.

www.maomi.de 

Die überaus organischen und idealisierten Formen der Sofa- und Loungesessel aus der Familie «Levi» erinnern an eine skizzen­hafte Zeichnung einer Wolke. Ihre auffallend voluminöse, in kunst­fertiger Handarbeit ausgeführte Polsterung lädt derweil zum Verweilen und Träumen ein.

www.objekteunserertage.com

Die organisch geformten Vasen der «Collect»-Kollektion werden mundgeblasen und anschliessend von Hand geschliffen und poliert. Somit ist jedes Stück ein Unikat und zeichnet sich durch einzigartige Dicke und feine Farbnuancen – hier im Ton «Caramel» – aus. Erhältlich in vier verschiedenen Grössen.

www.andtradition.com 

Wie wäre es wohl, in einem Museum zu übernachten? Würden die Kunstwerke intensive Träume heraufbeschwören? Das hat sich das Schweizer Label ZigZagZurich gefragt und die Werke von Künstlern und Künstlerinnen aus aller Welt in hochwertige Baumwollbettwäsche verwandelt. So erleben Sie Kunst wortwörtlich hautnah. 

www.de.zigzagzurich.com