8 Wohnaccessoires in der Trendfarbe Schokoladenbraun

Wohninspiration: Farbe

Dunkelbraune Kommode in Wohnzimmersetting

Der Name ist Programm – die Kommode zeigt eine prägnante Front.  www.superfront.com

Natürlich wird mit der Farbe Braun sogleich die Natur assoziiert. Die Erde als Nährboden für alles Neue und gleichzeitig als einzige Konstante im stetigen Kreislauf der Natur. Menschen, die die Farbe Braun mögen, sollen eine grosse Affinität zu Dingen mit hoher Qualität und Nutzen haben – anders gesagt, sie schätzen das Wahrhaftige, das Beständige, das Bodenständige eben.

Wäre Braun ein Charakter, würde man ihm in einem Raum anfangs kaum Aufmerksamkeit schenken. Seine Präsenz würde zwar Ruhe und Standhaftigkeit ausstrahlen, gleichzeitig aber auch langweilig, wenn nicht gar ein wenig stumpf wirken. Mit seiner bescheidenen Art würde er sich sowieso lieber im Hintergrund einer Runde aufhalten – ja nicht auffallen! Nicht dass er die Aufmerksamkeit nicht verdienen würde, im Gegenteil, er weiss, dass seine wahre Stärke in der Besonnenheit und Ruhe liegt, die er ausstrahlt. Deshalb nimmt er sich gern zurück, ist ein stiller Zuhörer, ein unaufgeregter aber stets eleganter Gast. Und erst in später Stunde, wenn sich der Kreis verkleinert, nimmt er ganz selbstverständlich seinen Platz ein. Ohne viele Worte sagt seine Präsenz bereits alles. Mit seiner ehrlichen und bodenständigen Art, nimmt er bald jede*n Kritiker*in für sich ein. Vielleicht ist Braun gerade deshalb eine so beliebte Farbe im Wohn- und Essbereich, weil sie sich nicht an Trends, sondern Beständigkeit orientiert – ein starker Charakter ohne Starallüren. Tipps wie man die Farben passend kombiniert finden Sie hier. 

Ringförmige dunkelbraune Lampe

Die Leuchte «Ivy I» erinnert an den ­Sportunterricht und gibt eine elegante Präsenz. www.lodes.com

dunkelbraune Tasche mit breitem Gürtel

Der Handbag «Devon Soft» ist ein Hingucker – nicht nur am Handgelenk.  www.boyy.com

grosser Sommerstuhl, bedeckt, aus Plastikschnüren

Der «Cartagenas Reina Chair» bringt Sommerstimmung in jeden Garten. www.amesliving.de

Drei Vasen in verschiedenen Grössen, in der grössten sind Blumen

Die «Troll»-Vasen – ein tolles Trio. www.menuspace.com

orange-braunes, halbrundes Sofa

Das Sofa «Rose» lädt mit seiner geschwungenen Form zum Entspannen ein. www.sofacompany.com

Glasleuchten in hellbraun

Die «The Double» sind aus mundgeblasenem Glas.  www.brokis.cz

brauner runder Tisch mit einem breiten Sockel in der Mitte

Für gesellige Runden und Stunden – der «Mjölner»-Rundtisch. www.traefolk.dk