Kleider machen Räume

Designfliesen: File under Pop

Der Grat zwischen Kunst und Design verläuft für Josephine Akvama Hoffmeyer fliessend...

... wie die Ausstellung an den 3 days of design in Kopenhagen zeigte.

Zum ersten Mal entdeckten wir die wunderschönen, handbemalten Fliesen von File under Pop am Fuori Salone in Milano. Die speziellen Glasuren, Farben und Muster hatten subito pronto unsere Aufmerksamkeit. Auch der Katalog mit Referenzobjekten und  der Geschichte zur Produktion zog uns in seinen Bann. 

Massgeschneiderte....

Baroberflächen...

... und tolle ...

Materialkombinationen.

Ob Wandfarben ...

oder Fliesen ...

... vor allem im Bad ... 

... und in der Dusche ...

... machen die Oberflächen von File under Pop Spass (im Bild: Vulkanstein).

Wieder zuhause ging die Recherche los und da wir bereits gut einen Monat später sowieso eine Reise nach Kopenhagen zu den 3 days of design geplant hatten, entschieden wir uns, die Creative Art Director des Labels, Josephine Akvama Hoffmeyer, zu besuchen und der Einladung zum Cocktail zu folgen. Der Andrang war gross, denn File under Pop beschreitet den Grat zwischen Design und Kunst mit viel Geschick und Virtuosität. «Die Vision von File under Pop ist, die Raumoberflächen wie Decke, Boden und Wand mit unseren einmaligen, handgemachten Tonfliesen, Lavasteinen, Tapeten und Farben zu bekleiden – und Kleider machen Räume.» 

Verwandte Artikel