Es ist angerichtet

Spezial: Küche

Die Jahreszeit mit den meisten kulinarisch behafteten Verpflichtungen steht bevor: das Winterhalbjahr mit Erntedank-, Samichlaus-, Weihnachts- und Silvesterfeiern sowie den davor, dazwischen und dahinter liegenden Diätprogrammen und -menüs. Mit dem Wild auf den Speiseplänen der Restaurants kommt auch die wilde Kochzeit ins Zuhause und spätestens dann wird klar, dass die eigene Küche dringend ein Geräte-Upgrade gebrauchen könnte, oder gar eine komplett neue Küche unter dem Weihnachtsbaum angebracht wäre. Wir servieren hier schon mal etwas Inspiration ...

Ein Gläschen vom Gin des Jahres 2019 hilft Geist und Gemüt, sich für Neues und Inspirierendes zu öffnen. In «Boar» steckt Schwarzwälder Burgundertrüffel, der anscheinend wie der Sexuallockstoff eines Keilers riechen soll...  Na dann... Prost!

 

Küchen müssen heute übrigens vielmehr als nur «erweiterter Wohnraum» sein (geht es nur mir so, oder hat der Ausdruck an Geschmack verloren?). Denn in den Details steckt bekanntlich der Teufel, oder vielmehr das Potenzial einer Küche, die Spass machen soll. Apropos Spass: Wer davon wenig verspürt, wenn er nur online konsumiert, der kann AB SOFORT unsere Jahrespublikation KÜCHEN mit noch viel mehr Inspiration, Informationen, Sehens- und Wissenswertes am Kiosk erwerben. 

 

Moderne Stadtnomaden dürften an den Objekten und Projekten von Chmara.rosinke Gefallen finden. Das polnische Designer-Duo hinterfragt erfolgreich gängige Küchenmodelle und nimmt sie aus der Box und manchmal ins Freie raus. 

Den gesamten Artikel mit weiteren Fotos finden Sie in der Spezial Ausgabe Küche von Das Ideale Heim oder Atrium.